Wer wir sind und was wir machen

Die Singing, Swinging Students sind ein bunter Haufen von Studenten (siehe Bild), ehemaligen Studenten und anderen, die Spaß am Singen und an Gospelmusik haben. Wir bestehen in dieser Form seit dem Wintersemester 2012/13. Gerade lang genug, dass die ersten Mitglieder, die damals mit dem Studium angefangen haben, jetzt fertig sind und zum Teil trotzdem noch mit uns singen und swingen. Viele Sänger*Innen sind oder waren mal der OTH Regensburg oder auch der Uni angehörig, sei es als Student, Mitarbeiter, und manchmal sogar als Professor. Aber auch andere Interessierte Sänger(innen) haben inzwischen zu uns gefunden, bei uns ist jeder willkommen, der auch an der großen Freude und dem Spaß in unserem Chor teilhaben will.

 

Wie diese Freude aussieht kann in folgendem Video, aufgenommen bei der Wohnzimmersession in unserer Chorfreizeit 2017 erahnt werden:

In unserem Repertoire sing ruhige und fetzige Gospelsongs, Spirituals und inzwischen auch einige selbstgeschriebene Songs wie der obige Gospel-Rock'n'Roll.

 

Natürlich treffen wir uns nicht nur zum Singen. Im Sommer machen wir ein gemeinsames Sommerfest und im Winter eine Weihnachtsfeier. Und darüber hinaus treffen wir uns auch so immer mal wieder, ganz ungezwungen an der Donau, am Bismarckplatz oder mitten im Gang der OTH, sehr zur Freude der Vorbeigehenden : -)

 

Neuerdings machen wir jetzt auch eine Chorfreizeit im Jahr bei der ein ganzes Wochenende nur gesungen, gespielt, musiziert und gelacht wird.

 

Damit auch andere unseren Gesang hören können, als die Profs in den Zimmern über und die Forschungsgruppe im Container gegenüber unserem Proberaum, singen wir auch regelmäßig an einigen Veranstaltungen:

- Music Moves, ein Konzert des Studiengangs "Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit"

- An Weihnachtsmärkten in Regensburg

- In der "Blauen Stunde", dem Studentengottesdienst in der Kirche St. Paul

- Andere Veranstaltungen an der OTH wie zum Beispiel Preisverleihungen, Akademische Jahresfeiern, Verabschiedungen usw...

- Gerne natürlich auch an Hochzeiten und anderen Feiern